Donnerstag, 11. Oktober 2012

Bin ich schon drin?

So, noch nicht mal eine Woche um und schon bombadiere ich euch mit dem nächsten Eintrag, man könnte meinen ich mache hier drüben richtig Vortschritte!



Sonntag habe ich nun endlich mit dem angefangen, warum ich eigentlich hierhergeschickt wurde,
richtig, ich habe Klavier unterrichtet.
Da hier alles so perfekt organisiert ist und die nette Frau vom Musikinstitut, die für mich quasi zuständig ist, gar nicht gewusst hat, das ich hier her komme um Musik zu unterrichten, habe ich bis jetzt nur 2 Tage an denen ich am Musikinstitut “arbeiten“ muss, im Prinzip muss ich nur die kleinen Kinder, die Violine spielen, am Klavier begleiten.
Das ist aber ehrlich gesagt teilweise sehr nervenaufreibend, wenn man in einem kleinen Raum mit ca. 16 Kindern ist, die alle gleichzeitig Violine spielen. Na gut, wenn die Lehrerin sich vorne hinstellt und mit den Kindern anfängt zu üben, spielen zwar alle das gleiche, doch treffen leider wenn es hoch kommt, 5 Kinder den Ton und so ist diese Art von Unterricht zu Beginn doch sehr gewöhnungsbedürftig.
Umso mehr habe ich mich darüber gefreut, das mich nun schon einige Studenten gefragt haben, ob ich sie ihnen nicht Klavierspielen beibringen könne. Einige haben für den normalen Unterricht vom Musikinstitut keine Zeit und für andere ist es zu teuer. Ich habe mich also entschlossen, für umgerechnet ca. 3,50 Euro Klavierunterricht zu geben, sehr zu Freude meiner Schüler.
Die ersten Stunden haben auch sehr viel Spaß gemacht und mittlerweile habe ich bereits 6 Schüler
und es werden wohl noch ein paar mehr.



Nun folgt allerdings eine sehr traurige Nachricht...
Am Sonntag haben wir das erste mal in einem Fußballspiel nicht gewonnen, wir kamen nicht über ein 1:1 hinaus, obwohl wir in der zweiten Halbzeit jede menge hochkarätige Torchancen hatten und bestimmt 70% Ballbesitz, allerdings war unser Gegner auch eine der besseren Mannschaften hier und so denke ich, wir haben gute Chancen in dieser Saison den ersten Platz zu belegen.



Kommen wir wieder zu etwas erfreulichen, mein Geburtstag!
Na gut, so erfreulich ist das zwar nicht, aber es war ein sehr lustiger/überraschender Tag.
Mein lieber Mitbewohner hat mich am morgen mit einer kleinen Überraschung eine große Freude gemacht und so bin ich gleich voller guten Dinge in den Tag gestartet. Er hat mir, da ich sehr gerne sehr scharf esse, Chips mit Havanero-Geschmack und sehr leckeren Arizona Eistee gekauft. Dazu gab es noch einen kleinen Geburtstagsgruß.
Am Abend wurde dann für meine Freunde und mich ein Tisch in der Mensa reserviert und gedeckt, da habe ich mich schon ein wenig geschmeichelt gefühlt.
Es gab zwar keinen Kuchen für mich, als Ersatz aber einen Mars-Riegel der seinen Zweck auch erfüllt hat :) Natürlich haben die Leute, die mit mir an dem Tisch saßen, so laut für mich gesungen, das es die ganze Mensa gehört hat, und das auf 3 Sprachen... spanisch, englisch und deutsch.
Nach einer Weile kam dann Tierso, einer meiner besten Freunde hier in Mexiko, mit seiner Schwester Esther (was für ein genialer Reim?!) auf die Idee mich in einen Schneemann zu verwandeln. Damit ich das jetzt nicht groß beschreiben muss, folgt hier ein Foto von dem Abend.






Man kann sagen, danach war ich ein wenig durchnässt und hätte mich über eine warme Dusche gefreut, aber Moment: wir haben ja gar kein warmes Wasser! Blöd gelaufen.
Auf jeden Fall war es ein sehr lustiger Abend und ich hatte wirklich einen schönen Geburtstag hier in Mexiko.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen